Friseurteam Mayr – Die Schönmacher – Haarstyling in Andorf, Innviertel, OÖ.

Color-Correction Farbkorrektur

Ist dir das auch schon einmal passiert, es war streßig, du hast keine Zeit gehabt einen Friseurtermin auszumachen und deshalb hast du dir selbst eine Farbe gemacht?  Oder deine Haare wurden regemäßig einfach komplett eingefärbt.

Nun hast du eine Haarfarbe die stumpf wirkt, in den Spitzen viel zu dunkel und matt ist. Jeder schöne Braunton, den du nun drübergibst, wird am Ansatz meist zu rötlich oder heller und ist in den Spitzen gar nicht mehr zu sehen. Auch der vermeintliche Glanz ist bei der nächsten Haarwäsche wieder weg. Es ist zu einer Überlagerung der Farbpigmente gekommen.

Seit einigen Jahren sind wir spezialisiert, solche Farbkorrekturen vorzunehmen.

Dazu verwenden wir einen Farbabzug, der mit heißem Wasser gemischt wird und auf die betroffenen Stellen aufgetragen wird. Durch die Wärme lösen sich die Farbpigmente und man kann anschließend das Haar colorieren und die Farbe ausgleichen. Aber Achtung: Hierzu sind oft mehrere Nuancen bzw. unterschiedliche Mischungen notwendig, damit das Ergibnis gleichmäßig ausfällt.

Wir beraten dich auch bzgl. der Haarpflege, damit du lange Freude an deiner schönen neuen Haarfarbe hast.

Mit dieser Methode ist es auch möglich von einem dunkleren Braun auf ein helleres Braun zu kommen.

Was nicht empfehlenswert ist, sofort von einem dunkleren Braun auf ein Blond zu wechseln, dazu braucht man sehr viele Stunden, einige Arbeitsgänge und vor allem einen Farbabzug der mit Wasserstoff angemischt wird. Es ist möglich, aber nicht der schonendste Weg.

Ich berate dich gerne, welche Möglichkeiten es gibt.

Vereinbare einen Termin bei mir, auch nur für ein Beratungsgespräch : 07766 41313

Termin vereinbaren